Oster-Inspiration : ohne Eier!

eingetragen in: Basteln, Deko, DIY, EVENTS, FOOD, FUN, KIDS | 0

Ostern ist ganz klar verbunden mit Ostereiern! Keine Frage! Nachdem ich mich nun aber schon ein Weilchen mit pflanzenbasierter Ernährung auseinandersetze, kommen für mich die klassischen Ostereier, mit den schönsten Mustern und Farben verzierte Hühnereier, nicht mehr in Frage. (Zugegeben, als Kind habe ich mich bereits über die Schokoladen-Version tausendmal mehr gefreut, als über die tatsächlichen Eier… Das aber nur so nebenbei..!)

Auf der Suche nach Eier-freien Dekorationen, Osterfrühstück-Ideen und Osternest-Beilagen, habe ich mir eine kleine Sammlung auf Pinterest zusammen gesucht, die ich hier gerne mit euch teilen möchte..

eier freie ostern collage

1. Hasen Servietten ganz einfach selber falten. Einfach mit Schritt-für-Schritt Falt-Anleitung und How-to Video via My Chinet.

2. Osterei-Girlande aus Papier. Wie es geht, zeigt euch Anu auf Nalle’s House.

3. Der Hase als magnetische Tapete für all die schönen Ostergrüße gibt es bei Groovy Magnets. Gesehen via Style Files.

4. Candy Huggers im Osterlook. Inklusive gratis Download via Lia Griffith.

5. Mini-Häschen-Hefezöpfe, ganz simpel selbst ‚gedreht‘. Bild via recipe. Sicherlich funktioniert hier jeder Hefeteig, so auch kleinstyle’s veganer Hefeteig

6. Für den richtigen Ostertisch machen sich die Mini Küken in Pompom Form perfekt. Wie ihr diese Selbermachen könnt verrät Pratically Functional.

7. Und wer all seinen leckeren Schuko-Eier verstauen möchte macht das am besten in einem niedlichen Häschen-Glas. Die Anleitung findet ihr bei Torie Jayne .

8. Besonders hübsch wird das Ostergeschenk mit dem Happy Easter Origami Bunny Anhänger von Eat Drink Chic zum gratis downloaden.

————

Und wer zwar problemlos auf das bunt gefärbte Hühnerei zu Ostern verzichten, aber nicht so recht weiß, wie er Eier im täglichen Essen ersetzen kann, für den habe ich hier einen Link vom VEBU (Vegetarierbund Deutschland), der Alternativen (und Gründe für eben diese Alternativen) zum Ei auflistet!

 

Ich würde mal sagen: Ostern darf kommen!

Folge janina:
Janina ist Mutter zweier Kinder, einem Jungen und einem Mädchen, und Gründerin von kleinstyle. Als Modedesignerin sind ihr zudem Interior- und Food-Themen die liebsten. **** english **** Janina is a mother of two, a boy and a girl, and founder of kleinstyle. As a fashion designer her most favorite topics are interior and food related.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.